E-Mail-Listen
Folgende Listen werden zentral verwaltet und können im Institutsnetz über den Namen und von außerhalb über die vollständige Adresse benutzt werden. Die dazugehörige Mailadresse ergibt sich aus:
NameDerListe@informatik.hu-berlin.de
Listen für Lehrstühle, Arbeitsgruppen oder Projekte können jederzeit erstellt werden. Weitere Hinweise dazu finden sie unten[Link].
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Name der Liste
Beschreibung
mitarbeiter alle Mitarbeiter*innen des Instituts (einschl. Profs) professoren alle Professoren*innen des Instituts fachschaft Studierendenvertretung verwalt Institutsverwaltung rbg Rechnerbetriebsgruppe itss Alle Systemadministratoren*innen des Institutes jobs Studierende, die eine studentischen Job suchen (moderierte Mailman-Liste) kommerziell Dienstleistungsangebote fürs Studium (moderierte Mailman-Liste) wimi freiwillige Mailingliste für wissenschaftliche Mitarbeiter*innen sekr Sekretariate des Instituts
Moderierte E-Mail-Listen (Automatisch erzeugt)
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Name der Liste Beschreibung student1 Studierende 1. Studienjahr student2 Studierende höherer Studienjahre studierende Alle Studierende mit Informatik-Account
Weitere Listen, sortiert nach Studiengang sowie nach Lehrstühlen (Anmeldung mit HU-Account erforderlich)
Das E-Mail-Listen-Verwaltungssystem "Mailman" ist unter der Adresse
nur aus dem Universitätsnetz erreichbar.
Neue Liste beantragen
Wenn für einen Lehrstuhl, eine Arbeitsgruppe oder ein Projekt eine Mailing-Liste angelegt werden soll, so nutzen Sie dazu bitte den Sympa-Dienst des CMS. Wenn Sie darüberhinaus eine Informatik-Mail-Adresse haben möchten (NameDerListe@informatik.hu-berlin.de), so schreiben Sie bitte eine Mail an support@informatik.hu-berlin.de.