Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Rechnerbetriebsgruppe

Zugangskarte

Voraussetzungen, Antrag, Funktion

Aktuell erfolgt die Kartenausgabe nur Mo. und Mi.
10:00-12:00 Uhr und 13:00-15:00 Uhr. ( JvN RUD25, 3.203/204 )

Das Institut für Informatik verfügt über ein elektronisches Zugangssystem. Dadurch ist es möglich u.a. den Haupteingang und die Etagentüren auch außerhalb der Öffnungszeiten (z.B. am Wochenende) zu öffnen. Die Zugangskarten können Sie bei der Rechnerbetriebsgruppe erhalten.

Nutzen Sie dazu das Antragsformular (Login erforderlich - wird auf der Zielseite abgefragt).

Voraussetzungen

  1. Aktivierter Account am Institut für Informatik
  2. Antragstellende legitimieren sich durch Personalausweis oder Reisepass.
  3. Schlüsselkarten-Benutzungsordnungmuss gelesen und akzeptiert werden.

Lehrstuhl-Pool-Räume

Mit der Zugangskarte können auch einzelne Poolräume der Lehrstühle geöffnet werden. Dies ist z.B. im Rahmen von Abschlussarbeiten häufig gewünscht. Die Räume können dazu von der Rechnerbetriebsgruppe für die Karte freigegeben werden. Dazu muss ein*e Mitarbeiter*in des Lehrstuhls eine E-Mail mit folgender Information an rbg@informatik.hu-berlin.de schicken:

  1. Benutzername des Studierenden
  2. Raumnummer
  3. ggf. zeitliche Limitierung (Verfallsdatum)

 

Verluste der Karte

Der Verlust oder Diebstahl der Karte ist der Rechnerbetriebsgruppe unverzüglich zu melden. Nutzen Sie dazu das Formular oder schreiben Sie eine Mail an support@informatik.hu-berlin.de .