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Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Rechnerbetriebsgruppe

Beantragung eines Accounts für Beschäftigte

Antragsformular

Anmeldung erforderlich!

(Dies gilt nicht für SHKs!)

 

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter (ausgenommen SHKs), die/der an den Rechnern des Instituts für Informatik arbeiten möchte, benötigt dazu ein Account bzw Login. Dieser Account wird auf Antrag freigeschaltet. Antragsberechtigt sind alle Beschäftigten am Institut für Informatik, ausgenommen SHKs. Voraussetzung für die Freischaltung eines Acounts am Institut ist der Besitz eines Benutzerkennzeichens des CMS. Das entsprechende Formular zur Beantragung eines CMS-Accounts findet man hier als PDF-Datei (english). Ausnahmen sind möglich.
Nach Erhalt des CMS-Accounts kann der Informatik-Account für Beschäftigte mit diesem Antragsformular beantragt werden. Der Informatik-Account wird nach Prüfung innerhalb von einem Werktag freigeschaltet.

 

Neben dem CMS- und Informatik-Account sollten Beschäftigte noch folgende Punkte beachten:

 

Die Nutzung von VPN, SVN/Git und Mattermost kann auch mit einem Externen Account erfolgen.

Studentische Hilfskräfte können mit Ihrem Studierendenaccount einen Studierendenaccount bei der Informatik beantragen, falls dies erforderlich ist.

 

Kontakt

Humboldt-Universität
Institut für Informatik

Rechnerbetriebsgruppe
Rudower Chaussee 25
12489 Berlin

Tel.: 030-2093 3136
Fax: 030-2093 3112
E-mail: accmgr@informatik.hu-berlin.de