Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼
 

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Rechnerbetriebsgruppe

Beantragung eines Benutzerkennzeichens für Mitarbeiter

Informationen für Mitarbeiter/innen zum beantragen eines Accounts.
Antragsformular

Anmeldung erforderlich!

 

Jeder Mitarbeiter, der an den Rechnern des Instituts für Informatik arbeiten möchte, benötigt dazu ein Benutzerkennzeichen. Dieses Benutzerkennzeichen wird auf Antrag freigeschaltet. Antragsberechtigt sind alle Mitarbeiter am Institut für Informatik. Voraussetzung für die Freischaltung eines Benutzerkennzeichens am Institut ist der Besitz eines Benutzerkennzeichens des CMS. Das entsprechende Formular zur Beantragung eines CMS-Accounts finden man hier. Ausnahmen sind möglich.
Nach Erhalt des CMS-Accounts kann der Informatik-Account für Mitarbeiter mit diesem Antragsformular beantragt werden. Der Informatik-Account wird nach Prüfung innerhalb von einem Werktag freigeschaltet.

 

Neben dem CMS- und Informatik-Account sollten Mitarbeiter noch folgende Punkte beachten:

Kontakt

Humboldt-Universität
Institut für Informatik

Rechnerbetriebsgruppe
Rudower Chaussee 25
12489 Berlin

Tel.: 030-2093 3136
Fax: 030-2093 3112
E-mail: accmgr@informatik.hu-berlin.de