Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Visual Computing

Halbkurs Computer Graphik WS 2012/2013 - Praktikumsergebnisse

Kurzvorstellung der Projekte zum Praktikum Computer Graphik WS2012/13.

 

 

1 Implementierung eines Raytracers.
 
2 Darstellung von Wasser mit Tessellierung.
     
3 Darstellung eines Sonnensystem mit Hilfe von Visual C++ und OpenGL.
 
4 Darstellung einer 3D Computerspiel-Szene.
     
5 Filterung von Bitmaps am Beispiel von Schwarzweiß-, Mittelwert-, Median-, Sobel- und Gauß-Filter.
 
6 Darstellung einer 3D-Szene mittels OpenGL unter Android.
     
7 Implementierung eines Raytracers.
 
8 Implementierung eines 3D-Spiels in welchem der Spieler sich bewegen und mit der Umgebung interagieren kann.
     
9 Implementierung eines Raytracers.
 
10

Erzeugung eines Hintergrundbildes aus einem mit statischer

Kamera aufgenommenem Video.
     
11 Entwicklung eines Computerspiels mit Mesh-Loader für 3DS-Modelle.
 
12 3D-Modellierung und Simulation einer Achterbahn.
     
13 Implementierung eines Raytracers in Java.
 
14 Darstellung einer Textur auf einem kugelähnlichen, verfeinerbaren Modell.
     
15 Interaktive Darstellung einer Mandelbrot-Menge.
 
16 Implementierung eines interaktiven Schachspiels.
     
17 Darstellung eines 3D-Modells.
 
18 Implementierung eines Raytracers.