Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Logik in der Informatik

Logik in der Informatik

 

Prof. Dr. Nicole Schweikardt

Professur für Theoretische Informatik

Prof. Dr. Christoph Berkholz

Juniorprofessur für Logik und Komplexität

 

Willkommen auf den Webseiten der Arbeitsgruppen "Theoretische Informatik" und "Logik und Komplexität"!

 

Aktuelles:

  • Die Arbeit "Probabilistic Databases under Updates: Boolean Query Evaluation and Ranked Enumeration" von Christoph Berkholz und Maximilian Merz wurde für PODS 2021 akzeptiert. Die Arbeit ist vorab erhältlich: PDF
  • Die Arbeit "Spanner Evaluation over SLP-Compressed Documents" von Markus Schmid und Nicole Schweikardt wurde für PODS 2021 akzeptiert. Ein Preprint ist bei arXiv erhältlich: CoRR abs/2101.10890 (2021)
  • Die Arbeit "Fine-Grained Complexity of Regular Path Queries" von Katrin Casel und Markus Schmid wurde für ICDT 2021 akzeptiert. Ein Preprint ist bei arXiv erhältlich: CoRR abs/2101.01945 (2021)
  • Die Arbeit "Learning Concepts Described by Weight Aggregation Logic" von Steffen van Bergerem und Nicole Schweikardt wurde für CSL 2021 akzeptiert. Ein Preprint ist bei arXiv erhältlich: CoRR abs/2009.10574 (2020)
  • Die Arbeit "A Purely Regular Approach to Non-Regular Core Spanners " von Markus Schmid und Nicole Schweikardt wurde für ICDT 2021 akzeptiert. Ein Preprint ist bei arXiv erhältlich: CoRR abs/2010.13442 (2020)
  • Die Arbeit "Answering (Unions of) Conjunctive Queries using Random Access and Random-Order Enumeration" von Nofar Carmeli, Shai Zeevi, Christoph Berkholz, Benny Kimelfeld und Nicole Schweikardt wurde für PODS 2020 akzeptiert.
  • Die Arbeit "Conjunctive Regular Path Queries with String Variables" von Markus Schmid wurde für PODS 2020 akzeptiert. Ein Preprint ist bei arXiv erhältlich: CoRR abs/1912.09326 (2020)