Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Didaktik der Informatik | Informatik und Gesellschaft

Dipl.-Inform (Fh) Patrick Witthaus M.Sc.

Dipl.-Inform (Fh) Patrick Witthaus M.Sc. Telefon: 0176 43840004
E-Mail: patrick.witthaus@hu-berlin.de

Patrick Witthaus hat sein Diplom in Informatik im Jahr 2006 an der Hochschule Merseburg abgeschlossen. In seiner Diplomarbeit befasste er sich mit einem Medizinischen Expertensystem, das über eine separate, dynamisch erweiterbare Wissensbasis verfügte.

Seinen Master of Science in Informatik erlangte er im Jahr 2021 an der Hochschule Ostfalia in Wolfenbüttel. Das Thema seiner Masterarbeit lautete "Inhaltlich-strukturierende qualitative Inhaltsanalyse von Fachtexten zur Klassifizierung und Systematisierung von Lerntechnologien zur digitalen Unterstützung von Lernprozessen bei heterogenen Nutzergruppen".

Seit 2023 promoviert Patrick Witthaus an der Humboldt-Universität zu Berlin. In seiner Doktorarbeit beschäftigt er sich mit der Modellierung einer digitalen Anwendung zum Screening psychischer Störungen bei Studierenden mit Lernproblemen.