Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Didaktik der Informatik | Informatik und Gesellschaft

Yasmin Patzer, M.Ed.

Yasmin Patzer, M.Ed.  
 

 

Forschungsprojekt

Lernen auf der Plattform

Veröffentlichungen

TY - CHAP T1 - Potenziale inklusionsorientierter Lehr-Lern-Bausteine für die Übertragung auf verschiedene Fachdidaktiken und für die MINT-Fächer AU - Patzer, Y. AU - Frohn, J. AU - Pinkwart, N. TI - Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre PY - 2020 PB - Klinkhardt SP - 151 EP - 161 ER - TY - CHAP T1 - Der Baustein Adaptive Klassenführungskompetenz: effektive Klassenführung als Basis für den inklusiven Unterricht AU - Liebsch, A.-C. AU - Patzer, Y. TI - Inklusionsorientierte Lehr-Lern-Bausteine für die Hochschullehre PY - 2020 PB - Klinkhardt SP - 88 EP - 98 ER - TY - CHAP T1 - Inklusives Lernen mit barrierefreien Videos – Ein Fallbeispiel AU - Patzer, Y. AU - Pinkwart, N. TI - DELFI 2019 – Die 17. Fachtagung Bildungstechnologien PY - 2019 PB - Köllen Druck + Verlag GmbH SP - 311 EP - 312 M3 - doi:10.18420/delfi2019_325 UR - https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/24425 ER - TY - CHAP T1 - Inklusiver Unterricht in Informatik und darüber hinaus: Wie kann inklusives eLearning dazu beitragen? AU - Patzer, Y. AU - Pinkwart, N. TI - Inklusives Lehren und Lernen. Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen SN - 978-3-7815-2289-3 PY - 2019 PB - Verlag Julius Klinkhardt SP - 136 EP - 145 UR - https://www.pedocs.de/volltexte/2019/16759/pdf/Frohn_et_al_2019_Inklusives_Lehren_und_Lernen.pdf ER - TY - CHAP T1 - Artficial Intelligence in Education Meets Inclusive Educational Technology – The Technical State-of-the-Art and Possible Directions AU - Kazimzade, G. AU - Patzer, Y. AU - Pinkwart, N. TI - Artificial Intelligence and Inclusive Education: Speculative Futures and Emerging Practices PY - 2019 PB - Springer SP - 61 EP - 73 M3 - doi:10.1007/978-981-13-8161-4_4 UR - https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-981-13-8161-4_4 ER - TY - CHAP T1 - Mobile Online Courses for the Illiterate: The eVideo Approach AU - Patzer, Y. AU - Lambertz, J. AU - Schulz, B. AU - Pinkwart, N. TI - International Conference on Computers Helping People with Special Needs, Part 1 PY - 2018 PB - Springer International Publishing M3 - doi:10.1007/978-3-319-94277-3_59 ER - TY - CHAP T1 - LAYA - ein inklusives eLearning System AU - Patzer, Y. AU - Pinkwart, N. AU - Zimmermann, A. TI - DeLFI 2018 - Die 16. E-Learning Fachtagung Informatik PY - 2018 PB - Gesellschaft für Informatik e.V. VL - 284 ER - TY - CHAP T1 - Gamification in inclusive eLearning AU - Patzer, Y. AU - Russler, N. AU - Pinkwart, N. TI - International Conference on Computers Helping People with Special Needs, Part 1 PY - 2018 PB - Springer International Publishing M3 - doi:10.1007/978-3-319-94277-3_26 ER - TY - CHAP T1 - Mit Gamification zu mehr Lernmotivation AU - Patzer, Y. AU - Russler, N. AU - Pinkwart, N. TI - Fachreihe eVideoTransfer, Ausgabe 2018 PY - 2018 PB - ARBEIT UND LEBEN DBG/VHS ER - TY - CHAP T1 - Inclusive E-Learning - Towards an Integrated System Design AU - Patzer, Y. AU - Pinkwart, N. TI - Studies in Health Technology and Informatics - Harnessing the Power of Technology to Improve Lives PY - 2017 PB - IOS Press VL - 242 M3 - doi:10.3233/978-1-61499-798-6-878 ER - TY - CHAP T1 - Inklusive Lernmedien - ein Beispielszenario AU - Patzer, Y. AU - Pinkwart, N. AU - Trzecinski, S. TI - Grundbildung und Digitalisierung - Herausforderungen, Chancen, Ansätze SN - 978-3-9817838-1-0 PY - 2016 PB - ARBEIT UND LEBEN DBG/VHS UR - https://www.lernen-mit-evideo.de/wp-content/uploads/2016/10/Fachreihe-eVideo-2016.pdf ER - TY - THES T1 - Anforderungs- und Konzeptentwicklung f{ü}r eine inklusive E-Learning Software AU - Patzer, Y. PY - 2016 N1 - Master Thesis ER - TY - CHAP T1 - Anforderungen und ein Rahmenkonzept für inklusive E-Learning Software AU - Patzer, Y. AU - Sell, J. AU - Pinkwart, N. TI - Tagungsband der 14. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI) PY - 2016 PB - Köllen Druck+Verlag GmbH VL - 233 ER -