Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Didaktik der Informatik | Informatik und Gesellschaft

Webinare

Schulen sind geschlossen. Digitale Bildung war zwar schon lange ein wichtiges Thema für viele Schulen, aber nun muss schnell auf technologiegestützte Lehrmethoden ausgewichen werden, damit SchülerInnen über einen längeren Zeitraum von Zuhause aus lernen können. In diesem Webinar werden Grundlagen des Online-Unterrichtens aufgezeigt und dabei drei Themen fokussiert: Online-Kollaboration (z. B. Mit Etherpads, Padlet, Bitpaper), interaktive Übungen mit direktem Feedback (mit z. B. LearningApps, LearningSnacks, Schlaukopf) und Videokonferenzen mit SchülerInnen (z. B. Zoom, Jitsi, Adobe Connect). Das Webinar richtet sich an Lehrkräfte aller Fächer und Schulformen und kann individuell an den Erfahrungsstand der Teilnehmenden angepasst werden.
 Titel   Autor   Typ   Verändert 
Webminar-Grundlagen-des-Online-Unterrichts.mp4 lenguyen Datei 29.03.2020 17:44