Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät - Institut für Informatik

Anwendungsorientierte Forschung am Institut

Seit 1998 ist das Institut für Informatik der Humboldt-Universität zu Berlin Teil des Wissenschafts- und Wirtschaftsstandorts Adlershof. Seit diesem Zeitpunkt hat es ein enges Netz an Kooperationen und gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten mit einer Vielzahl akademischer und gewerblicher Partner aufgebaut.

Die Broschüre "Anwendungsorientierte Forschung am Institut für Informatik" gibt einen Einblick in die Vielschichtigkeit der Kooperationsmöglichkeiten für nicht-akademische Partner. Wir listen dazu nicht nur generelle Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf, sondern beschreiben konkrete Projekte, die wir mit Unternehmen verschiedenster Größen und unterschiedlichster Ausrichtungen praktisch durchgeführt haben oder noch durchführen. Vielleicht geben ihnen diese Beispiele Anregungen für eigene Ideen einer möglichen Zusammenarbeit mit uns – in diesem Fall freuen wir uns auf ihre Kontaktaufnahme.

 

KONTAKT FÜR KOOPERATIONEN | CONTACT FOR COOPERATIONS

Geschäftsführender Direktor | Managing Director

Institut für Informatik | Institute for Computer Science

Rudower Chaussee 25
12489 Berlin


+49 (0) 30 2093 3066
direktor@informatik.hu-berlin.de